Verkehrsunfall mit Roller

Einsatzdaten vom 24.06.2024

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 14/1, 25/1, 40/1, VSA
Zusätzliche Wehren: FF Frauenbiburg (Stadtteilwehr), FF Teisbach (Stadtteilwehr)

Nachalarmierung zu einem Verkehrsunfall mit Roller auf die St2111 zwischen Oberbubach und Kreisverkehr Ernsthof. Noch während der Anfahrt zur Einsatzstelle kam die Rückmeldung von der Leitstelle, dass sich die Einsatzstelle auf der Kreisstraße DGF16 auf Höhe der Abzweigung Wornstorf befindet, worauf die Feuerwehr Teisbach nachalarmiert wurde. An der Einsatzstelle angekommen war ein Roller alleinbeteiligt gestürzt und in einem Feldweg zum Liegen gekommen. Der Rettungshubschrauber Christoph 15 war ebenfalls bereits an der Einsatzstelle. Die Feuerwehren Frauenbiburg und Teisbach übernahmen die Vollsperrung der Kreisstraße, die Kräfte der Feuerwehr Dingolfing kehrten ohne Eingreifen zur Feuerwache zurück.