Verkehrsunfall A92

Einsatzdaten vom 24.06.2024

Ausgerückte Fahrzeuge: 14/1, 25/1, VSA
Zusätzliche Wehren: FF Höfen (Stadtteilwehr)

Die Feuerwehren Höfen und Dingolfing wurden zu einem Wildunfall auf die A92 in Fahrtrichtung Deggendorf zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-West und -Mitte alarmiert, bei welchem laut Meldung die Airbags des Unfallfahrzeugs ausgelöst hatten. Entgegen der ersten Meldung fand der Unfall bei KM 85,5 – kurz vor der AS Dingolfing-West in Fahrtrichtung DEG statt. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr Höfen und Kreisbrandmeister wurde ein Unfallfahrzeug auf dem Standstreifen vorgefunden, das bereits durch die Polizei abgesichert wurde, festgestellt. Der Rettungsdienst war ebenfalls bereits vor Ort. Die weiteren Verkehrsabsicherungsmaßnahmen übernahm die Polizei und somit war für die Feuerwehren kein weiteres Eingreifen notwendig.